Adieu Kinderfeuerwehr, willkommen in der Jugendfeuerwehr!

Im Rahmen einer kleinen feierlichen Stunde, konnte das Team um Kinderfeuerwehrbetreuerin Annika Nünke, vier  Mitglieder der Oberender Kinderfeuerwehr mit der Kinderflamme Stufe 5 auszeichnen- Maja Nülle, Fabienne Heynlein, Finley Jünemann und Joel Tillmann konnten eine Urkunde für die erarbeitete Leistung entgegennehmen.
Fünf Mitglieder durfte Annika Nünke von der Kinderfeuerwehr an die Jugendfeuerwehr übergeben.
Maja Nülle, Fabienne Heynlein, Leonie Scharringhausen, Timm Reupke sowie Sebastian Witulski versehen nun aufgrund ihres Alters, künftig ihren Dienst bei der Jugendfeuerwehr.
„Es liegt eine tolle und aufregende Zeit bei der Kinderfeuerwehr hinter euch und eine ebenso aufregende und tolle Zeit bei der Jugendfeuerwehr vor euch“, resümierte Annika Nünke, welche zusammen mit dem Jugendfeuerwehrwart Steffen Wendland die „offizielle Übergabe“ vollzog.
Mit dem Erhalt ihrer Jugendfeuerwehrdienstkleidung und einem kleinen Abschiedsgeschenk, beginnt nun ein neuer Abschnitt für ehemaligen Mitglieder der Kinderfeuerwehr bei der Freiwilligen Feuerwehr Osterwald Oberende.
Jugendfeuerwehrwart Steffen Wendland freut sich über die Neuzugänge und fügte hinzu, dass noch viele Plätze frei sind. Jeder Jugendliche ist gern gesehen. Jeden Dienstag können sich interessierte sich gerne einen persönlichen Eindruck bei der Oberender Jugendfeuerwehr machen und die Oberender Feuerwehr steht jederzeit „Rede und Antwort“!