Am 11.11. bei den Schützen

Am Freitag, dem 11.11. kamen im Schützenhaus Osterwald Oberende zahlreiche Mitglieder des Schützenvereins und der Freiwilligen Feuerwehr Osterwald O/E zusammen. Auf dem Programm stand jedoch nicht der Karneval, sondern das jährliche Vergleichsschießen zwischen Feuerwehr und Schützenverein.

Dabei gibt jeder Teilnehmer drei Wertungsschüsse mit dem KK-Gewehr ab und fünf mit der Armbrust. Nicht selten wurde dabei die höchstmögliche Ringzahl erzielt, so dass es für die Einzelwertung zu einem spannenden Stechen in beiden Disziplinen kam.

Am Ende setzte sich in der Mannschaftswertung Armbrust die Feuerwehr mit 328 zu 321 Ring durch und beim Kleinkaliber der Schützenverein mit 323 Ring gegenüber 317 bei der Feuerwehr.
In der Einzelwertung siegten mit der Armbrust:
Frank Behns (Feuerwehr) vor Andreas Bokelmann und Leon Greiner (Schützen)
Mit dem Kleinkalibergewehr belegte Frank Reupke den ersten Platz der Einzelwertung, vor Jörn Mehring (Schützen) und Frank Behns (Feuerwehr)