Dienstbetrieb startet wieder

Ab dem 01. März 2022 nimmt die Feuerwehr Oberende ihren regulären Dienstbetrieb wieder auf. In den letzten Monaten haben wir zur Wahrung des Grundschutzes und der Einsatzbereitschaft in unserem Einsatzgebiet die Ausbildungsdienste ausgesetzt. Es wurden in dieser Zeit in der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie im Löschzug Online-Unterrichte durchgeführt. Diese sind jedoch kein vollwertiger Ersatz für die Präsenzdienste gewesen.

Natürlich werden die nächsten Monate auch für uns nicht einfach werden. Es gilt die Dienste unter Beachtung der allgemein gültigen und empfohlenen Hygienemaßnahmen durchzuführen. Mit einem angepassten Dienstplan wird versucht die wichtigsten Themen, welche unser Einsatzgeschehen betreffen, abzuhandeln.

Dank sei nochmals an alle gerichtet, welche in den zurückliegenden Wochen und Monaten mit Eifer daran gearbeitet haben die Grundfunktionen unserer Feuerwehr aufrechtzuerhalten.