Maibaum der Oberender Feuerwehr steht

Zahlreiche Gäste konnte der Ortsbrandmeister Frank Muhlert in diesem Jahr beim traditionellen Maibaumaufstellen begrüßen.

Der Landtagsabgeordnete Rüdiger Kauroff, Bürgermeister Dr.Christian Grahl und Ortsbürgermeister Jürgen Haase, sowie Vertreter der Schützenvereine Ober – und Unterende, des Ortsrates und des Heimatvereins standen auf der Grußliste .

Unter den Klängen der Musik des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Osterwald Oberende und den wachsamen Augen des Ortsbrandmeisters packten die Kameraden der Oberender Feuerwehr die Seile, um den Maibaum hochzuziehen. Hierbei erhielten sie tatkräftige Unterstützung durch R. Kauroff, Dr.C. Grahl und J. Haase, welche kräftig mit anpackten!

Im Anschluss an die Arbeit, erfolgte der gesellige Teil der Veranstaltung. Hier stärkten sich die Gäste bei kühlen Getränken und frisch gegrillten. Die Hüpfburg lud die Kinder zum spielen und toben ein.

Für den musikalischen Rahmen sorgte den Abend der Spielmannszug der Oberender Feuerwehr mit seinem umfangreichen Repertoire.