Oberender Feuerwehr empfängt Gäste aus Poznań und Hérouville-Saint-Clair

Am vergangenen Freitag konnte die Oberender Feuerwehr eine kleine Delegation von Feuerwehrkameraden der Garbsener Partnerstädte aus Poznań und Hérouville-Saint-Clair im Gerätehaus begrüßen.

Anlässlich des stattfindenden Europatages in Hannover wurde der Besuch seitens der Stadt Garbsen und der Stadtjugendfeuerwehr Garbsen organisiert und durchgeführt.

Der Europatag, welcher jedes Jahr am 09. Mai gefeiert wird, soll an Robert Schumann erinnern, welcher mit seiner Idee einer europäischen Gemeinschaft im Jahre 1950 den „Grundstein“ für die heutige europäische Union legte.

Die Oberender Feuerwehr versorgte die angereisten Gäste aus den Partnerstädten am Freitagabend mit frisch Gegrilltem und kühlen Getränken. Eine Besichtigung der Oberender Feuerwehrfahrzeuge rundete das Abendprogramm für die Gäste ab.

Nach dem offiziellen Europatag am Samstag, ließen es sich die Kameraden aus Hérouville-Saint-Clair nicht nehmen, am Sonntag beim Ausmarsch des Oberender Schützenfestes teilzunehmen.