Spiele ohne Grenzen

Am Sonntag, den 01.09.2019, trafen sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr aus Osterwald Oberende, um gemeinsam „Spiele ohne Grenzen“ auszurichten.

Ziel dieser Veranstaltung war es, dass sich der Nachwuchs und die Betreuer bei Spiel und Spaß besser kennenlernen. Daher mussten die Kinder und Jugendlichen in gemeinsamen Gruppe agieren.

So wurden zum Beispiel Wassergläser mit mehreren Seilen in der Schwebe gehalten, mit zusammengebundenen Füßen musste ein Hindernisparcours bewältigt werden und aus Holzklötzen wurden möglichst große Türme mit Grillzangen erstellt.

Auch die Geschmacksknospen der Jugendlichen wurden auf die Probe gestellt. Verschiedene Früchte sollten aus einem Fruchtcocktail herausgeschmeckt und benannt werden, Teebeutel mit dem Mund möglichst weit geworfen und Dosen mit Bällen vom Tisch gehauen werden.

Nach dem gemeinsamen Grillen folgte noch eine Siegerehrung, bei der jeder einen Preis bekam. Danach endete das gelungene Happening.