Sweatshirtjacken für die Kinderfeuerwehr

Übergabe der Sweatshirtjacken an die Kinderfeuerwehr Osterwald Oberende

Über neue Sweatshirtjacken können sich künftig die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Osterwald Oberende freuen. Die Firma Montage Service G. Habicht aus Hannover, überreichte eine entsprechende Sachspende am 18. Juni an die Kinderfeuerwehr.

Zur Übergabe am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Osterwald Oberende war der Inhaber Günter Habicht erschienen. „Das ehrenamtliche Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr ist ein außenordentlich wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Daher freue ich mich sehr, die Nachwuchsförderung der Kinderfeuerwehr mit dieser Spende unterstützen zu können“, so Günter Habicht.

Das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr und der Ortsbrandmeister Frank Muhlert dankten den Beteiligten für die rund 46 Kleidungsstücke, die mit dem Logo der Kinderfeuerwehr bedruckt worden sind. Neben den Kindern wurden auch die Betreuer mit neuen Sweatshirtjacken ausgestattet.

Die Kinderfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Osterwald Oberende besteht seit 2014 und stellt die Vorstufe zur Jugendfeuerwehr dar. Seither werden durchgehend 20 Mädchen und Jungen aus Osterwald Oberende im Alter von sechs bis zehn Jahren zweimal im Monat spielerisch an die Thematik Feuerwehr herangeführt.