100jahre

100 Jahre Feuerwehr Osterwald Oberende

Freitag, 13. September

19:00 Uhr: Kommersabend

Festauftakt mit geladenen Vereinen, Förderern und Freunden der Feuerwehr.
Dazu musikalische Begleitung durch den Musikzug Laatzen.
Es wird ein Essen gereicht.

Ab 22:00 Uhr: Party mit DJ

Der Eintritt zur DJ-Party ist frei.

Samstag, 14. September

13:00 Uhr: Human Soccer Turnier

Beschreibung:
Human Soccer funktioniert prinzipiell wie Tischfußball oder Krökeln. Es wird in einer aufblasbaren Fußballarena gespielt.
Jeder Mitspieler wird an einer Stange befestigt und kann so nur in einem sehr beschränkten Rahmen agieren. Gespielt wird ohne Schuhe, aufgrund des aufblasbaren Luftkissenbodens ist Spaß vorprogrammiert und die Verletzungsgefahr wird minimiert.

Für die Siegermannschaft winkt ein toller Preis!

Regeln in Kurzform: Im Turnier spielen Teams mit je 6 Spielern in einer Gruppenphase gegeneinander.
Spieldauer jeweils 10min. Anschließend werden im K.O.-System die Platzierungen ausgespielt.

Meldeschluss: 01. Juli

Meldegebühr: 15,00€ (davon werden 5€ direkt an das Kinderkrankenhaus Auf der Bult gespendet, die restlichen 10€ erhält jede Mannschaft in Form von Getränken zurück)
Meldegebühr per Überweisung an:
Tim Meinecke
BIC: VOHAE2H
Verwendungszweck: HMS Turnier FFW Osterwald OE, Name der Mannschaft, Name des Vereins (wenn über Verein), Name Mannschaftsführer
Oder per PayPal an tim29.07@web.de (Verwendungszweck analog zu Überweisung)

19:00 Uhr: Zeltparty mit der Band Tante Käthe

Einlass ab 19 Uhr, Beginn ca. 21 Uhr.

Die Kölner Partyband Tante Käthe steht für ein vielseitiges Programm, ein besonderes Bühnenbild mit Spezialeffekten sowie den Kostüm- & Outfitwechseln als Markenzeichen.
Das Repertoire geht von Klassikern über Mega-Hits der 80er/90er/2000er zu Mitsinghymnen der Neuen Deutschen Welle, Rock-Klassikern bis hin zum Besten von heute!
In den letzten Jahren ist die Band schon dem Neustädter Publikum bekannter geworden und sie sehen den Auftritt bei uns nun fast wie ein Heimspiel.
Freut Euch auf viele Partyhymnen und Überraschungen!

Promovideo: Tante Käthe

Anfragen für Kartenvorverkauf an Kai Magnus (E-Mail: kai.magnus@icloud.com)

(12€ im VVK und für 15€ an der Abendkasse)

Ca. 22:30 Uhr: Feuerwerk

Sonntag, 15. September

12:00 Uhr: Großer Familientag

Der Sonntag beginnt mit einem Benefizkonzert der YoungStars zugunsten des Kinderkrankenhauses Auf der Bult.
Niedersachsenweit ist das Kinderkrankenhaus Auf der Bult das einzige Verbrennungszentrum für Kinder mit schweren Verbrühungen und Verbrennungen.
Über den gesamten Sonntag können zudem Lose für die große Tombola gekauft werden. Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen!

Über das Orchester: Die YoungStars des Jugendblasorchesters Seelze präsentieren sich jung, modern und augenzwinkernd frech.
2002 gegründet und seitdem unter Leitung von Natalie Hönemann, bieten sie ein breites epertoire von Filmmusiken, Musical, Rock/Pop und Kompositionen für sinfonische Blasorchester.

Parallel zu Benefizkonzert und Tombola findet der sogenannte Jubiläumsmarkt rund um das Gerätehaus, den Feuerwehrgarten und die Festwiese statt.
Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Vielzahl an Ausstellern für Kunst und Handwerk, kulinarische Erlebnisse und besondere Kleinigkeiten gewinnen können.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt und auch die Kinder sollen nicht zu kurz kommen. So wird es eine große Hüpfburg mit Parcours und eine weitere Hüpfburg für die Kleineren geben.

Als weiteres Highlight des Tages wird nachmittags die Marching Band Billy Burrito auftreten.
Sie selbst bezeichnen sich als mobile Band, die nicht auf Bühnen performt, sondern sich zur Auflockerung unter die Leute mischt. Dabei werden einige Alltagsgegenstände zu Musikinstrumenten umfunktioniert, um aktuelle Hits und Percussion-Einlagen zu performen.

Über das Kinderkrankenhaus Auf der Bult