Wer – Wie – Was

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Osterwald Oberende. Das Ziel ist, den Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten und sie für den aktiven Einsatzdienst in unserer Feuerwehr auszubilden.

Während der Dienste, die Dienstags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Osterwald Oberende stattfinden, wird den Jugendlichen alles Wissenswerte zum Thema „Feuerwehr“ vermittelt, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommt.

Die Jugendarbeit unserer Feuerwehr wird darüber hinaus durch unseren Förderverein unterstützt, der beispielsweise Ausflüge, Zeltläger oder Dienste finanziell fördert. Denn gute Jugendarbeit kostet Geld!

Bei Interesse an der Jugendfeuerwehr oder an der Arbeit unseres Fördervereins kann über das Kontaktformular gerne mit uns Kontakt aufgenommen werden.