Die aktive Altersabteilung

Nach Beendigung der aktiven Dienstzeit ist bei uns noch lange nicht Schluß!

Unsere Altersabteilung mit derzeit ca. 34 Mitgliedern, welche sich aus fördernden Mitgliedern, ehemalig Aktiven und Interessenten zusammensetzt, ist und bleibt aktiv.
Bei vielen Veranstaltungen, Diensten und immer dann, wenn der Schuh mal drückt, ist unsere Altersabteilung für die Aktiven des Löschzuges da.Die Unterstützung reicht von der Jahresdienstversammlung bis hin zur Hilfe bei Diensten der aktiven Kameraden oder der Kinder- und Jugenfeuerwehr.

Aber auch viele eigene Aktivitäten stehen und standen auf den Programm. In den vergangenen Jahren wurde unter anderem das Landwirtschaftsmuseum in Hameln, das Papierwerk in Celle, die Varta und das Blockheizkraftwerk Hannover besucht.

Das gemütliche Beisammensein und die Kameradschaftspflege im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Osterwald Oberende gehören ebenfalls zu den 7-10 Terminen im Jahr.

Wer mehr über die Veranstaltungen der Abteilung erfahren möchte, kann sich jederzeit in der Rubrik „Alterabteilung“ auf der Startseite, bei dem Leiter der Altersabteilung, Hans-Peter Lasoreschen, oder über das Kontaktformular auf unserer Internetseite melden.