Darttunier bei der Feuerwehr Oberende

Am Samstag, 17. Februar 2024 fand im Gerätehaus der Feuerwehr das 3. Steeldarts Turnier statt.

12 Teilnehmer auf 4 Bahnen spielten in Gruppen- und KO-Spielen um den Pokal und wertvolle Preise. Begleitet wurden die Spiele von zahlreichen Zuschauern.
Über je 2 Gewinnlegs wurden in einer Vorrunde die Spieler und Spielerinnen für die Gruppen der Zwischenrunde ermittelt. Zur Stärkung gab es nach der Vorrunde ein Büffet.
In der Zwischenrunde wurden, ebenfalls über 2 Gewinnlegs, die Spieler und Spielerinnen für die Platzierungsspiele ermittelt.

Das Finale entwickelte sich zu einem ausgeglichenen Duell, das von den Zuschauern und Spielern lautstark angefeuert wurde.
Sieger nach spannendem Final wurde Oliver Körner vor Sascha Murr. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Carsten Gellrich im Familienduell gegen Marcel Lux durchsetzen. Für alle Spieler gab es wertvolle Sachpreise.

Bei der Siegerehrung überreichte Ortsbrandmeister Frank Muhlert den von ihm gestifteten Pokal an Oliver Körner, der diesen nun ein Jahr sein eigen nennen darf und – nächstes Jahr -verteidigen kann.

Der druckfrische Flyer zur 100-Jahr-Feier der Feuerwehr Osterwald Oberende wurde an diesem Abend vorgestellt und erstmalig verteilt.
Neben den vielen spannenden Duellen an der Dartscheibe blieb auch Zeit für Geselligkeit.

Einhellige Meinung war, „Wwir freuen uns auf eine Neuauflage im kommenden Jahr“.