Erfolgreiche Teilnahme der Jugendfeuerwehr an den Stadtwettbewerben

JF Oberende bei den Stadtwettbewerben

Bei schönstem Wetter machte sich unsere Jugendfeuerwehr mit zwei Gruppen am 17.06.2023 nach Horst auf, um an den diesjährigen Wettbewerben der Stadtjugendfeuerwehr Garbsen teilzunehmen.

Zuerst standen für beide Gruppen der B-Teil (Staffellauf) auf dem Programm. Beide Gruppen konnten die Läufe in sehr guten Zeiten absolvieren, allerdings unterliefen unseren Jugendlichen leider ein paar kleine Fehler. Nach einer kurzen Pause galt es den A-Teil (feuerwehrtechnische Übung) erfolgreich zu absolvieren, bei dem eine Wasserversorgung mit drei C-Rohren aufgebaut werden muss. Bei dieser Übung blieb die Gruppe 2 erfreulicherweise fehlerfrei.

Am Ende konnte sich unsere Jugendfeuerwehr über einen 3. und 8. Platz erfreuen. Letztendlich konnten beide Gruppen sehr stolz auf ihre erbrachten Leistungen bei diesen Wettbewerben sein.

Abschließend möchten wir uns bei der Feuerwehr Horst, dem diesjährigen Ausrichter und bei den zahlreichen Unterstützern an diesem erfolgreichen Tag unserer Jugendfeuerwehr bedanken.