Erstes Oberender Back & Kartoffelfest war ein voller Erfolg

Bei bestem Wetter konnte die Kinder- und Jugendfeuerwehr Osterwald Oberende sowie der Osterwalder Kürbisclub zahlreiche Gäste zum ersten Oberender Back & Kartoffelfest begrüßen.

Bereits zu Beginn der Veranstaltung strömten die Besucher in Scharen auf das Gelände der Oberender Feuerwehr, auf dem es einige Attraktionen zu sehen und zu bestaunen gab.

Riesige Kürbisse, alte Traktoren, diverse Verkaufsstände, Hüpfburg, Glücksrad und Kuchen aus dem Ofen der Oberender Feuerwehr lockten die Gäste und es war für jeden etwas dabei.

„Mit einem so großen Andrang haben wir wirklich nicht gerechnet“ resümierte Jugendfeuerwehrwart Steffen Wendland in einem örtlichen Zeitungsartikel.

Kinder konnten Kürbisse schnitzen, welche am Ende der Veranstaltung durch die Bundestagsabgeordnete Caren Marks prämiert wurden. Eine Tombola fand großes Interesse. Die Preise hierfür überreichte der Landtagsabgeordnete Rüdiger Kauroff.

Bereits am frühen Nachmittag mussten einige Verkaufsstände „ausverkauft“ melden.

Ortsbrandmeister Frank Muhlert sagte „Wir waren schier überlaufen“, aber es wird mit Sicherheit eine Neuauflage dieses tollen Festes geben.

Das Bild zeigt unseren Ortsbrandmeister und „Helferinnen“ mit Spindelroder zur Kartoffelernte