Feuerwehr Oberende wurde geimpft

Ab Mai sollen in Niedersachsen alle aktiven Feuerwehrleute in den Impfzentren geimpft werden können. Unsere Einsatzkräfte erhielten am 15. Mai sowie am 26. Juni 2021 einen Impftermin im Impfzentrum auf dem Messegelände.

Ein Großteil der Kameraden und Kameradinnen nahmen diese Termine wahr. Andere Teile der Einsatzkräfte sind bereits bei ihren Arbeitgebern oder auf Grund anderer Umstände bereits geimpft worden.

Das Ziel des Landesfeuerwehrverbandes ist eine schnelle Impfung der Einsatzkräfte zu ereichen: „Weder die Funktionsfähigkeit der Feuerwehren insgesamt, noch die einzelnen Feuerwehrangehörigen dürfen unnötigen Risiken ausgesetzt werden!. Diese Impfung ist ein wichtiges Signal für das ehrenamtliche Engagement in der Feuerwehr und stärkt die Kräfte in ihrer Arbeit nachhaltig um den Weg zu einem normalen Dienst- und Ausbildungsbetrieb zu bahnen.“