Fotoausstellung zum 100.sten Bestehen

Freiwillige Feuerwehr Osterwald o/E startet ins Jubiläumsjahr

Am 03.03.204 startete die Freiwillige Feuerwehr ins das Jubiläumsjahr. Vor 100 Jahren, im Jahre 1924, wurde die Feuerwehr gegründet. Aus diesem Anlass gab es bei strahlendem Sonnenschein einen großen Fototermin für alle Abteilungen.

Im Anschluss um 11 Uhr wurden alle Mitglieder und Freunde der Feuerwehr zu einem Jahrhundert-Frühschoppen eingeladen. Gut 150 Besucher tauschten sich bei Getränken, Kuchen und Bratwurst vom Grill in lockerer Atmosphäre bei Gespräche und Anekdoten aus. Zur Anregung dienten eine begleitende Fotoausstellung und eine Bildschirmpräsentation. In der Ausstellung wurde das Leben in der Feuerwehr Revue passieren gelassen.

Der Bogen spannte sich von Ende der 1940er Jahre bis in die Gegenwart. In der Bildschirmpräsentation wurden neben Bildern auch Dokumente vergangener Tage gezeigt, so zum Beispiel der KFZ Brief des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr, dem legendären Phänomen.