Graffitiaktion mit der Jugendfeuerwehr

Kurz vor den anstehenden Sommerferien stand für die Jugendfeuerwehr ein weiteres Highlight auf dem Programm. Hierfür ließ sich das Betreuerteam nämlich etwas Besonderes einfallen. Unter der professionellen Anleitung des ortsansässigen Graffitikünstlers BeNeR1 führte die Jugendfeuerwehr eine 3-tägige Graffitiaktion durch.

An dem ersten Tag wurde neben einigen Vorübungen auch die Entstehungsgeschichte des Graffitis und die negativen Konsequenzen von illegalem Graffitisprayen mit den Jugendlichen besprochen. Nach diesem ersten lehrreichen Tag konnte jeder Jugendliche am zweiten Tag eine Staffelei mit seinem eigenen Motiv künstlerisch gestalten. Zudem wurde an diesem Tag die Wand vorbereitet und das gemeinsame Graffiti-Motiv für den Folgetag erarbeitet. Am letzten Tag der Aktion wurde dieses Motiv dann durch alle Jugendlichen mit Unterstützung von BeNeR1 an die jugendfeuerwehreigenen Garagen gesprayt.

Abschließend lässt sich festhalten, dass sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann und das alle Jugendlichen von dieser Aktion und den umgesetzten Motiven sehr begeistert waren. Aufgrund dessen bedankt sich die Jugendfeuerwehr recht herzlich bei BeNeR1 für die sehr gelungene Graffitiaktion. Darüber hinaus bedankt sich die Jugendfeuerwehr ebenfalls bei seinem Förderverein, denn ohne die großartige finanzielle Unterstützung des Fördervereins hätte die Graffitiaktion nicht realisiert werden können.

Hier kann die Graffiti-Aktion in Zeitraffer-Videos gesehen werden: