Oberender Feuerwehr stellt Maibaum auf

Bei bestem Wetter konnte der Ortsbrandmeister Frank Muhlert und sein Team zahlreiche Gäste beim „Oberender Maibaumaufstellen“ begrüßen.

Traditionell wird in Osterwald Oberende der erste Maibaum innerhalb der Stadt Garbsen aufgestellt.

Neben dem Landtagsabgeordneten Rüdiger Kauroff, dem Bürgermeister der Stadt Garbsen, Herrn Dr. Christian Grahl und dem ersten Stadtkämmerer Walter Häferle war auch der Ortsbügermeister Rolf-Günther Traenapp und die Vorsitzende der SPD Osterwald-Heitlingen Frau Sabine Oehlerich-Deutschinger unter den anwesenden Gästen.

Auch der Schützenverein Osterwald Oberende mit dem 1. Vorsitzenden Dr. Heiko Münkel und der Schützenverein Osterwald Unterende mit ihrem Vorsitzenden Bert Freud und dem frisch gekürten ersten Gabsener Stadtschützenkönig Andreas Wichmann sowie Steffen Wendland vom Treckerclub Bulldogs Osterwald und Friedrich-Wilhelm Brackmann, welcher den Kranz des Maibaum gebunden hat, waren anwesend.

Ortsbrandmeister Frank Muhlert nahm die genannten Gäste sodann auch gleich in die Pflicht, so dass in diesem Jahr erstmals nicht die Kameraden der Oberender Feuerwehr den Maibaum hochzogen, sondern die anwesende Prominenz.

Dass die Politik und die Vereine an einem Strang ziehen, haben sie dabei mehr als deutlich bewiesen. Schnell war der Maibaum aufgestellt und es konnte zu dem gemütlichen Teil übergegangen werden.

Bei Speisen vom Grill und kühlen Getränken, einer Hüpfburg für die kleinen Gäste und Spiele mit der Kübelspritze bei der Kinderfeuerwehr, war für jeden etwas dabei.