Stadtwettbewerbe der Jugendfeuerwehren

Am 18.05.2019 fanden in Schloß Ricklingen bei strahlendem Sonnenschein die Stadtwettbewerbe der Jugendfeuerwehren der Stadt Garbsen statt. Sie dienen der Förderung der feuerwehrtechnischen Ausbildung bei den Jugendfeuerwehren.

Die Jugendfeuerwehr Osterwald Oberende nahm an diesen Wettbewerben mit zwei Gruppen teil, wovon die Wertungsgruppe nach der Absolvierung des Löschangriffes (A-Teil) zwischenzeitlich auf dem 2. Platz lag. Beim Staffellauf (B-Teil) unterliefen den Jugendlichen allerdings „kleine Fehler“, sodass die Gruppe letztendlich insgesamt den 5. Platz belegte. Sie verpasste somit nur denkbar knapp den 4. Platz, der die Gruppe für die Regionswettbewerbe qualifiziert hätte. An dieser Stelle gratulieren wir den Erstplatzierten und wünschen Ihnen viel Erfolg bei den weiterführenden Wettbewerben.

Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung begann die Vorfreude der Jugendlichen auf die inzwischen schon „traditionell“ stattfindende Schlafnacht nach den Wettbewerben. Am Gerätehaus der Feuerwehr Osterwald Oberende standen neben Sport und Spiel auch die Zubereitung von selbst gemachten Pizzen sowie die Entzündung eines Lagerfeuers auf dem Programm.

Abschließend möchten wir uns recht herzlich bei allen Unterstützern bedanken, insbesondere bei unserer Kinderfeuerwehr für die tatkräftige Anfeuerung während der Wettbewerbe.