Zweiter Platz beim 1. Garbsener Drachenboot Fun-Cup

Das letzte Wochenende im August stand ganz im Zeichen von Spaß, Schweiß und Wasser. Erstmalig wurde durch die Stadt Garbsen ein Drachenboot-Cup organisiert, welcher im Badepark Berenbostel abgehalten wurde. Hierbei traten jeweils 10er Teams (unterteilt in die semiprofessionelle Sport- und die Fun-Klasse) in einer Art Tauziehen im Schwimmerbecken gegeneinander an.

Bereits während der Gruppenphase stellten sich einige Mannschaften als schwer zu knackende Gegner heraus. Vor allem Synchronität und Ausdauer erspielten am Ende oft die entscheidenden Zentimeter zum Sieg in den Duellen.

Bei sehr sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein kämpfte unser Team vom Löschzug um eine gute Platzierung in der Gruppenphase und konnte sich den Einzug ins Finale erkämpfen. Im vorletzten Duell der Gruppenphase gelang sogar ein sogenannter „Full Pull“, bei dem die Gegner in knapp 20 Sekunden vom Team des Löschzugs bis an den Rand gezogen wurden. Nicht zuletzt auch durch unseren Trainer und Schlagmann konnten Zusammenhalt und Schlagkraft von Rennen zu Rennen wachsen. Im Finale der Fun-Kategorie wurde es nochmals richtig anstrengend, jedoch unterlag unser Team knapp den Konkurrenten und sicherte sich einen respektablen zweiten Platz.

Zum Video -> Stadt Garbsen Drachenboot-Fun-Cup 2023

Die Oberender Mannschaft beim 1. Garbsener Drachenboot-Fun-Cup